Herbstversammlung der Böllerschützen Karlstein

Ehrungen für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Böllergruppe und Ausblick auf das 50-Jährige Jubiläum

 von links: Maximilian Freiwang, 2. Schussmeister Rudi Potschacher, Herrmann Bihlmayr, 1. Schussmeister Matthias Ringlstätter, Sebastian Fuchs, Manfred Schmid und Ehrenvorstand GTEV „Kranzlstoana“ Karlstein Siegfried Freiwang

 

(dm) Im Rahmen der Herbstversammlung der Böllerschützen Karlstein am vergangenen Freitag im Trachtenstüberl in der Mehrzweckhalle Karlstein wurden langjährige und verdiente Mitglieder der Böllergruppe ausgezeichnet. Weiterhin gab der Festleiter Peter Streibl einen Ausblick auf das Gründungsfest „50 Jahre Böllerschützen Karlstein“.

Gemäß den Tagesordnungspunkten folgten nach dem Totengedenken und dem Jahresrückblick 2022 die Ehrungen. Der erste Schussmeister Matthias Ringlstätter freute sich, einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit und die tatkräftige Unterstützung bei der Böllersach auszeichnen zu dürfen.

Neben dem Ehrenvorstand der Kranzlstoana Karlstein Siefried Freiwang, erhielten Sebastian Fuchs, Maximilian Freiwang - in Abwesenheit Georg Fuchs, Wilhelm Schmid, Peter Streibl sen. und Helmut Rank - Ehrenurkunden und Ehrennadeln als Anerkennung für 40-jährige Treue zur Böllergruppe. Der zweite Schussmeister dankte den 25-jähren Jubilaren, Hermann Bihlmayr, Manfred Schmid, Markus Rauch und Florian Rauch ebenfalls mit einer Ehrenurkunde und Ehrennadel für die langjährige Mitgliedschaft. Aufgrund der Corona-Situation in den vergangenen Jahren mussten einige der Auszeichnungen rückwirkend erfolgen.

Im Anschluss konnte der Festleiter Peter Streibl jun. noch vor der Jahresvorschau 2023 und den dem Punkt Wünsche/Anträge das Festprogramm der Festwoche für das 50-jährige Gründungsfest der Böllerschützen Karlstein im Mai 2023 vorstellen. Neben Weinfest, dem Gebietspreisplatt‘ln vom Gebiet Bad Reichenhall und einem Oldtimertreffen ist auch ein großes gemeinsames Böllerschießen mit den teilnehmenden Böllergruppen am Festsonntag geplant. Über die anstehende Festwoche soll in einem anderen Artikel näher berichtet werden.