Die Karlsteiner haben den Maibaum in Weißbach gestohlen

 

In der Nacht auf den 1. Mai machten sich etliche junge Burschen und Dirndl aus Karlstein auf den Weg nach Weißbach, um deren Maibaum zu ergattern. Dies geschah auch mit Erfolg.

Nachdem wir den Baum am Vormittag des 1. Mai zurückgebracht hatten, wurde dieser noch geschmückt und mit Zunfttafeln versehen. Bevor der Baum zum Hotel „Alpenglück“ zum Aufstellen gebracht wurde, standen noch die Verhandlungen über die Auslöse an. Nach erfolgreichen Verhandlungen marschierten wir zusammen mit den Weißbacher Trachtlern und der Musikkapelle Weißbach zum Aufstellplatz.

Der geschmückte Baum wurde von Hand aufgerichtet und anschließend ließen wir den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen.

Wir bedanken uns bei den „Weikertstoana“ für schönen und lustigen 1. Mai und freuen uns schon auf die ausgehandelte Auslöse.

 

Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...
Maibaumstehlen ...