Am 17. September haben wir uns gemeinsam in der Früh Richtung Schliersee aufgemacht. Als erste Station stand ein Besuch in der „Whiskey-Destillerie-Slyrs“ am Schliersee auf dem Programm. Bei einer persönlichen Führung durch die Destillerie wurde uns alles Wissenswerte über das Thema Whiskey dargelegt. Im Anschluss an die Führung durften wir noch eine Verkostung des „bayerischen-Whiskey“ vornehmen. Als wir mit der Verkostung fertig waren, war es bereits Mittag und so haben wir uns durch ein Mittagessen gestärkt.

Nach der Mittagspause stand mit der Handdruckerei Gistl in Gmund am Tegernsee der zweite Teil des Ausflugs auf dem Programm. Angekommen bei der Handdruckerei wurde uns durch die Chefin des Hauses die Technik des „Hand-Sieb-Druck“ in beeindruckender Art und Weise demonstriert.

Auf dem Heimweg wurde noch ein kurzer Zwischenstopp am berühmten Café Winklstüberl in Fischbachau eingelegt. Gegen Abend kamen wir alle wohlbehalten in Karlstein wieder an.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Teilnehmern.

 Vereinsausflug 2016 Vereinsausflug 2016  Vereinsausflug 2016  Vereinsausflug 2016  Vereinsausflug 2016
 Vereinsausflug 2016  Vereinsausflug 2016 Vereinsausflug 2016  Vereinsausflug 2016   Vereinsausflug 2016
Vereinsausflug 2016  Vereinsausflug 2016   Vereinsausflug 2016 Vereinsausflug 2016   Vereinsausflug 2016
Vereinsausflug 2016   Vereinsausflug 2016      

 

(Text: Peter Streibl, Fotos: Robert Rauch)